Anzeige


Thema: Rechenproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 20:35   #9   Druckbare Version zeigen
kalypso weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Rechenproblem

Hallo!

Ich habe das ja ähnlich gerechnet und habe auch in etwa diese Werte raus. Ich muß es in 1 ml lösen, da es sich um sehr teure Substanzen handelt, die leider dazu noch in Lösung instabil sind. Ich löse in DMSO, das ist also kein Problem, löst sich super, ich habe es heute probiert. In Puffer lösen sich die Substanzen nicht bzw. flocken aus. Ich denke, es ist schon so ok, wenn ich mit 16ml rechne, da wie du sagst, es sowieso nicht 100%ig genau ist. Es geht aber wie gesagt nicht anders (mein Institut wird sich bedanken, wenn ich so verschwenderisch mit den Substanzen umgehe ). Vielen lieben Dank noch mal für deine Hilfe, du hast mir sehr geholfen

Lg kaly
kalypso ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige