Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 09:39   #33   Druckbare Version zeigen
Mc Gyver Männlich
Mitglied
Beiträge: 685
AW: Ozonisiertes Wasser schmeckt seltsam

Zitat:
Zitat von Aminolauge
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb da gefährliche Mengen Stickoxide entstehen sollten. Ich meine Es wird immerhin mit 95%-igem Sauerstoff gearbeitet, da dürfte doch der Anteil von Stickstoff in den restlichen 5% nicht solche hohen Konzentrationen von Salpetersäure hervorrufen, dass die Lösung sauer schmeckt, oder? Also mir erscheint die Erklärung mit dem Wasserstoffperoxid und den organischen Säuren da irgendwie logischer.

Aminolauge
Die Mengen sind nicht so hoch das man konzentrierte Salpetersäure erhält - das ist klar!
Aber bei den Konzentrationen und der behandlungszeit kommt schon einiges zusammen. Der saure Geschmack kann aber tatsächlich durch die kaputt Ozonung des Olivenöls kommen.
Nochmal H2O2 ensteht nicht!
__________________
Ich kann Wasser in Funk-Music verwandeln
Mc Gyver ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige