Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 20:55   #29   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ozonisiertes Wasser schmeckt seltsam

Zitat:
Zitat von Mc Gyver
Donnerwetter - 45h!

Ok was du auf jeden Fall schon mal mit dem Ozon erzeugst sind Stickoxide (NOx). Das führt dazu das du aus deinem destilliertem Wasser eine schwach konzentrierte Salpetersäure hergestellt hast. - Deswegen unter keinem Umstand trinken!
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb da gefährliche Mengen Stickoxide entstehen sollten. Ich meine Es wird immerhin mit 95%-igem Sauerstoff gearbeitet, da dürfte doch der Anteil von Stickstoff in den restlichen 5% nicht solche hohen Konzentrationen von Salpetersäure hervorrufen, dass die Lösung sauer schmeckt, oder? Also mir erscheint die Erklärung mit dem Wasserstoffperoxid und den organischen Säuren da irgendwie logischer.

Aminolauge
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige