Anzeige


Thema: Chemieschulen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 17:00   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemieschulen

Aber wo wir einmal beim Thema Chemieschulen und der besagten Liste auf chemieonline.de sind. Auf dieser Liste sind die Spezialklassen mathematisch-naturwissenschaftlicher Richtung in Ostdeutschland alle nicht verzeichnet. Dies sind zwar keine reinen Chemieschulen, aber man kann sich verstärkt mit Chemie beschäftigen.
Es handelt sich hierbei um eine besondere Förderung, die in der DDR eingführt wurde. Die Schulen existieren aber immer noch. Es sind ganz normale Gymnasien, an denen es aber Klassen gibt, die zusätzlichen naturwissenschaftlichen Unterricht haben. Zudem wird ein naturwissenschaftliches Fach (z.B. Chemie) gewählt, in dem man zwei Stunden die Woche in kleinen Gruppen vor allem Experimente durchführt. Eine Liste dieser Schulen findet man z.B. unter http://www.spezialklassen.de/
Ich selber bin in Ilmenau an der Goetheschule und finde das Konzept und die Förderung sehr gut...


Aminolauge
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige