Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 13:38   #2   Druckbare Version zeigen
xtra  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
AW: Was ist Enthalpie

also ich hab jetzt noch einen anderen beitrag über dieses Thema gefundenHIER nur da ich nur Schuler der 11. Klasse bin versteh ich das leider nicht so ganz. Was ich daraus versehe ist, das es einen unterschied zwischen Qp also bei konstantem Druck und Qv bei konstantem Volumen gibt. Enthalpie ist also nur die Reaktionswärme bei konstantem Druck, also Qp, oder?

Warum gibt es dann die beiden Begriffe Enthalpie und Qp, wenn des doch das selbe ist?

Wenn ich mich damit täusche und es gibt einen Unterschied, welchen?

Warum hat man die Größe Enthalpie eigentlich eingeführt?

Wann wird sie benötigt?



Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, ich wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn ich möglichts bald eine Antwort bekommen würde, da vielleicht schon morgen mein Referat halten muss.

Vielen Dank im vorras Xtra
xtra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige