Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2004, 12:58   #1   Druckbare Version zeigen
xtra  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Was ist Enthalpie

Hallo erst mal,

ich soll in Chemie ein Kurzreferat über den Begriff Enthalpie halten. In unserem Lehrbuch stehen dazu aber nur 3 Zeilen, und das Referat soll so ca 5min lang werden. Ich hab mir jetzt den Begriff schon im Lexikon durchgelesen, ich weiß jetzt das Enthalpie eigentlich das gleiche ist wie Energie und das sie mit H abgekürzt wird. Was aber das wichtigste ist, weiß ich noch nicht, und zwar wozu man die Enthalpie überhaupt benötigt?

Das Problem ist, dass unser Lehrer viele Refertate verteilt hat und darum muss jemand anderes eines über Reaktionsenthalpie halten, d.h. darübe kann ich nichts sagen, ich soll nur über den Begriff Enthlapie halten auch die anderen wie Gitter-, Bildungs-, Aktivierungs-, Ionisierungs- und Molare Standart-Bildungsenthalphie sind vergeben, wenn die nicht vergeben wären hätte ich mehr als genügend Material um 3-5min zusammenzubekommen.
xtra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige