Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 09:02   #6   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Facharbeit Molecular Modeling

Zitat:
Zitat von hippie
Den Kunz fand ich persönlich nicht so erleuchtend. Mag aber eine Geschmackssache sein.
man beachte vor allem das Publikationsdatum ....

recht gut ist der Leach - kostet allerdings läppische 80 € ...

Für ein Facharbeitsniveau ist allerdings das, was in klassischen PC-Büchern steht, völlig ausreichend - greif dir einfach einen Atkins. Man muß halt, wie gesagt, wissen was man genau machen will. Mal ein paar Stichworte:

- Berechnungen von MOs und Reaktionshyperflächen
- Moleküldynamik
- Monte Carlo-Methoden
- Virtuelles Screening und Docking

oder nicht mehr ganz so theoretisch z.B. auch

- Proteinstrukturberechnung und -vorhersage
- NMR/IR/ESR Spektrenkalkulation

usw usw - über jedes Thema kann man ganze Doktorarbeiten schreiben ...


Chemie-Informatik ist übrigens etwas ganz anderes als Molecular Modelling (außer vielleicht, daß beide was mit Computern zu tun haben).
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige