Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2004, 00:13   #4   Druckbare Version zeigen
cruzaderz  
Mitglied
Beiträge: 44
AW: Zeichenschablonen für 5 8und 6 ringe

ja, da stimme ich voll zu. ich weiß ja nicht was du machst, d.h. für schule o.ä. und man will nie wieder chemie sehen reicht es aber für studium/beruf nicht. mit dem zeichnen solcher verbindung per hand kann man nicht früh genug beginnen. nichts ist peinlicher, als wenn du in irgendeiner prüfung nicht weißt wie du dein wissen aufs papier bringst bzw. wenn du erstmal die schablone rauskramst. wenn du mal nen doc/prof hast nen etwas komplizierteres nucleosid zeichnen sehen, dann weißt du was ich meine (da sitzt meist jeder winkel und alles "paßt" sofort - selbst stereochemie)

ansonsten wie schon gesagt wurde: nen gutes programm. qualität muß nichts kosten: gib mal "ISIS Draw" bei google ein.
cruzaderz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige