Anzeige


Thema: Hausaufgabe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 15:14   #4   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Hausaufgabe

@ LiberalArts:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum

Zitat:
Versuche mit Benzin/Feuerzeuggas bzw. deren Verpuffungen (Explosionen) sind sehr gefährlich!
Habt ihr den Versuch in der Schule gemacht?
Also, ich kann aus der Beschreibung (muss aber gestehen, dass ich da nicht ganz durchsteige) nicht ersehen, dass da irgendwas gezündet wird, dafür fehlt mit der Strom in den Drähten.
Mein erster Gedanke war, dass man quasi eine Wärmeleitung durch den Draht ins innere der Filmdose hat und das verflüssigte Butan zum Verdampfen bringt. Ist aber zweifelhaft, ob man durch kurzes Berühren des Drahtes so viel Wärme zuführen kann...

Vielleicht scheibt uns LiberalArts ja ein bisschen zum Kontext, in den der Versuch eingebunden war (welche Klasse? welches Thema? usw.) und ein bisschen mehr zur Versuchsdurchführung.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige