Anzeige


Thema: Säure Base
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 10:26   #1   Druckbare Version zeigen
Shushu weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
Säure Base

Hallo.

In paar tagen fängt mein Chemie-Praktikum an. Nun sollen wir auch Protokolle verfassen. Leider weiß ich nicht wie so ein Protokoll aus sehen sollte . Könnt ihr mir vllt weiter helfen. Und dann habe ich noch zu 2 Aufgaben ein paar Fragen, denn ich komme überhaupt nicht zurecht damit. Wenn ihr mir weiter helfen könnt, wäre echt nett. Und für eure Arbeit sage ich DANKE!

1) 4 molare natronlauge hat bei 20°C die dichte 1,18 g/cm³. wieviel prozentig ist die natronlauge?

2) die pKs-wert von oxalsäure betragen 1.3 und 4,3. brechnen sie den pH-wert einer 0,15 mol/l Lösung von oxalsäure in wasser

Könnt ihr mir vllt auch ein buch empfehlen, das mir bei solchen aufgaben weiter helfen könnte?

Mit vielen grüßen ciao und Danke
Shushu ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige