Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2004, 13:37   #12   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Kristallographie

Zitat:
Zitat von Adam
Jo, bei so vielen Freiheitsgraden wie ein riesiges Proteinmolekül hat ist das aber ein sehr schwieriges Geschäft.
Daher haben im Bereich der Proteine in den letzten Jahren alle Untersuchungsmethoden rund um XAS enorm zugenommen, weil man hierfür einfach keine kristallinen Strukturen benötigt.
Von einer Ablösung der kristallographischen Methoden würde ich trotzdem nicht sprechen, jede strukturanalytische Methode hat ein begrenztes Anwendungsspektrum, die einzelnen Methoden ergänzen sich da eher.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige