Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2004, 10:57   #25   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: säuren&Laugen

Na das blieb mir "Gott sei Dank" bisher erspart. Obwohl man ja nie weiß, was da im Praktikumssaal so alles in der Luft rumschwirrt. Klar, wenn man 98%ige Schwefelsäure abraucht, dann glaube ich euch gerne, dass SO3 entsteht.

Ich weiß noch, dass wir mal Kupfersulfat elektrolysiert haben im 1.Semester. Und alle haben sich dann gewundert, dass es so in den Augen gebrannt hat und so komisch roch. Tja man sollte doch möglichst früh lernen, erst nachzudenken und dann praktisch zu arbeiten. Das kann in Chemieberufen nur von Vorteil sein.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige