Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 21:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Viele bunte Farben...

Hallo,

ich brauche einen Tipp für ein Elektrotechnikprojekt, das eines Tages zu meiner Diplomarbeit werden soll (fürn Ing. nicht fürn DI). Ich bin auf der Suche nach Flüssigkeiten oder einer Flüssigkeit die je nach angeleter Spannung ihre Farbe ändert. Ich habe zwar den Thread zum Thema oszillierende Reaktion gelesen, allerdings ist in meinem Fall die Reaktionsfähigkeit mit Spannung kritisch. Meine Frage an die anwesenden wäre welche Flüssigkeit die Eigenschaft aufweisr dass Sie bei Spannungsinduktion zwischen 1 und 24 Volt möglichst rasch ihre Farbe ändert. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich im Voraus. Ich muss zugeben dass meine Chemiekenntnisse seit der Gymnasiumszeit ein Bissi eingerostet sind. Beim Nachdenken kam ich auf die Idee eventuell eine Elektrolyse durchzuführen und die Farbveränderung mittels eines zugeführten Indikators zu erreichen, nur dazu hätte ich gerne Meinung. Wie bereits erwähnt bin ich für jeden Tip dankbar.

Stratus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige