Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 17:16   #19   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.486
AW: säuren&Laugen

Zitat:
m, wenn ich mich an mein Analytik - Praktikum erinnere - da wollte jemand seinen Kram mit heißer (oder vielmehr siedender) Schwefelsäure aufschließen
Ich nehme mal an, dass hier die konz. Schwefelsäure ihr Oxidationspotential entfalten durfte. Dann ensteht SO2 und das Zeug ist bääh.

Zitat:
Du meinst ein Azeotrop, kein Eutektium! Dennoch sehe ich nicht, was dieser Versuch im Zusammenhang mit starken und schwachen Säuren bringen soll...
Klar Azeotrop.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige