Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2004, 11:24   #1   Druckbare Version zeigen
johannes_n Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 91
schonwieder: elektrolyse

hallo,
ich hatte etwas ähnliches schonmal im physik forum gepostet. bin dort aber nicht wirklich schlauer geworden. ich weiß auch nicht od das hier in der allgemeinen physik richtig ist.

also, ich suche nach einer formel mit der man ausrechenen kann, wieviel elektrische energie nötig ist, um x liter reinen H2O komplett in H2 und O2 umzuwandeln.

das muss man doch irgendwie ausrechenen können oder?

es wäre auch net, da die formel wahrscheinlich seh kompliziert ist, wenn ihr ein kleines beispiel mit sagen wir einem liter wasser durchrechnen könntet...

viele dank, johannes
johannes_n ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige