Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 18:00   #22   Druckbare Version zeigen
HuaBaer Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 49
AW: Salzsäure herstellen

Man kann ja auch nach gebrauchten Sachen Ausschau halten, ich will mich halt nicht mit einem 08/15 Experimentierkasten zufrieden geben. Andere haben mir weiter oben den Tipp gegeben, eine Destille zu kaufen, da man damit Zugang zu vielen Chemikalien hat.


@bm: Ich bin bestimmt nicht der, der unbedingt mit konz. Säuren, Laugen und anderen gefährlichen Sachen arbeiten will, ich habe das Gefühl, für dich heißt 15-Jähriger Chemieinteressierter automatisch "Kamikaze-Chemiker"!


@zarathustra: Wenn ich irgendwas im Sinn hab zu tun, werd ich mir von so Leuten wie dir nicht reinreden lassen, so nach der Art "Für was bräuchte ein 15-jähriger so Sachen der kennt sich eh nicht aus, das ist nur was für so Profis wie mich, lass das mit der Chemie lieber bleiben." Du warst doch auch mal jung, oder bist du als Chemie-Experte auf die Welt gekommen? Und woher willst du wissen ob ich mir ein Sortiment Normschliffteile leisten kann? Du könntest mir stattdessen ein bisschen weiterhelfen und ein paar Tipps oder Anregungen geben...
HuaBaer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige