Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 11:43   #18   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Salzsäure herstellen

Also, zunächsteinmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Du den Platz und vor allem das Geld hast, Dir sowohl einen Satz ordentlicher Schliffgeräte, als auch die notwendigen Geräte zu kaufen. Hast Du Dir bspw. mal überlegt, wie Du heizen willst? Du willst Dir doch wohl nicht etwa 'ne Destillationsapparatur besorgen und dann mit einem Bunsenbrenner erhitzen, oder?
Wenn Du wirklich sinnvoll arbeiten willst, käme dann zusätzlich noch 'n Magnetrührer plus mit Ölbad dazu (und im Vergleich zu den Magnetrührern snd die Preise für eine Destillationsapparatur echt gering)...

Zu Deiner Frage: bm hat schon gesagt, dass man in diesem Fall am besten die Schwefelsäure über einen Tropftrichter zugibst. Dafür bräuchtest Du dann nicht nur einen entsprechenden Schliff-Tropftrichter, sondern auch einen Rundkolben mit mehreren Hälsen...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Geändert von bm (02.09.2004 um 14:29 Uhr)
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige