Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 21:02   #5   Druckbare Version zeigen
Gonzalez  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 135
AW: Volumen-Temperatur-Gesetz für Gase

Danke für eure Antworten schon mal!
Auf mehrfachem Wunsch werde ich die Frage noch mal etwas erläutern...
Also, ich habe hier einen Graph, der die Volumenzunahme bei verschiedenen Temperaturen ermittelt (100ml Luft auf 300°C erhitzt). Dem kann man auch entnehmen, dass das Volumen mit abnemender T auch an V abnimmt, soweit klar...
Nun zeigt dieser Graph an, dass das Volumen bei -250°C 0ml beträgt...
Nun die Frage, ob das realistisch ist, davon auszugehen, dass das Volumen irgendwann null wird?
Würde das nicht heißen, dass sich die Teilchen (so gut wie) gar nicht bewegen, wenn V=0?
Greetz°
Gonzalez
Gonzalez ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige