Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 12:08   #6   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Lohnt es sich Chemie und Biologie zu studieren?

Zitat:
Zum Thema Spaß: Ich kann nur davor warnen, eine Berufsrichtung anzustreben, die Dir voraussichtlich keinen Spaß machen wird. Ich glaube, es gibt nichts schlimmeres, als morgens aufzustehen und sich zu einem Job schleppen zu müssen, den man hasst.

Das ist ganz wichtig. Ich kenne auch Leute denen ihr Beruf keinen Spaß macht. Es ist teilweise die Hölle für sie.
Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein, dass es ein Luxus ist einen Beruf zu haben, der einem dazu auch noch Spaß macht.
Darum sollte man, vor allem wenn die Möglichkeiten dazu gegeben sind, alles daran setzten seinen "Traumberuf" zu erreichen.

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige