Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2004, 10:45   #4   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
AW: Lohnt es sich Chemie und Biologie zu studieren?

Hallo Amir

Ein kleines Beispiel für Stellenangebote:
http://www.chemiekarriere.net/application/index.php3?language=d

Zitat:
nach den Ferien in die 13 komme muss ich mir langsam gedanken machen, was ich denn studieren sollte.
Kein Bund/Zivildienst danach?

Schaue doch mal unter "Forum" und benutzte die Suchfunktion. Es wurde schon sehr oft über dieses Thema diskutiert und nach welchen Kriterien man die Entscheidung fällen sollte. Das wird dich erstmal weiterbringen.

Zitat:
Erst recht nicht im Forschungsbereich in den ich eigentlich wollte.
Dazu muss man IHMO Forschung in der Industrie und an der Hochschule/Forschungsinstitut unterschieden. Wenn du letzteres anstrebst, solltest du eine Habilitation anstreben, da sonst die eigenständige Forschung auf der Strecke bleibt.

Gruß,
Winas
__________________
Wir verlangen das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur soviel Sinn, als wir ihm zu geben imstande sind. (Hermann Hesse)

Geändert von Winas (31.08.2004 um 10:50 Uhr)
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige