Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 18:55   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ansatz 4% Paraformaldehyd-Lösung...

Hallo Leute,

habe ja schon gelernt, dass mir auch die simpelste Frage in diesem Forum nicht peinlich sein muss und "mich geholfen wird" (woher war das nochmal?! *g*).

Also, diesmal geht es um die Herstellung von 4%-iger Paraformaldehyd-Lösung, d.h. im speziellen darum, wie man das Zeug im Lösungsmittel in Lösung bekommt. Ich habe schon gehört man sollte es über Nacht auf den Rührautomaten stellen und einfach das in Lösung gegangene verwenden....
Dann habe ich auch gehört, man könnte das Paraformaldehyd mit HCl in Lösung bekommen.

Wäre Euch wirklich für eine Art step-by-step-Anleitung und Eure persönlichen Erfahrungen mit derartigen Sachen dankbar.

Viele Grüße.
doc_christoph.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige