Anzeige


Thema: pyrrole
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2004, 10:48   #8   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: pyrrole

Hi,

Die Kosten der Chemikalien dürften eher vernachlässigbar sein, die Thiophene könnten u.U. einen unangenehmen Geruch haben, allerdings kann man das nicht allgemein sagen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du Aktuatoren bauen. Ich bin mir sicher, daß Du zu den entsprechenden Stichworten eine Menge Lit. finden wirst, das Thema ist ja auch nicht sonderlich neu. Ich könnte mir vorstellen, daß es ggf. zu Problemen mit dem Luft-Saurstoff kommen könnte...
Für die Versuche würde ich die Lösungen immer frisch ansetzen, ggf. altert die Lösung und Du erhälst nicht reproduzierbare Ergebnisse.
Besprich die Einzelheiten mit einem Chemiker, er wird Dir sicher helfen können.

Gruß
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige