Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2004, 10:53   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Selbstaufquillende Schwimmkörper

Vor paar Jahren habe ich mal ne Brille versenkt... ansonsten höre ich immer nur von den Anderen... Mechanismen wie Patronen und Zünder kenne ich die meisten. Was ich suche ist ein Material in der Art wie die zusammengepressten Schwämme die Kinder ins Wasser werfen und die dann auf das 50- bis 100-fache ihrer Grösse aufquillen aber leider nicht schwimmen... Gibt es denn keine Material das sobald es in Kontakt kommt mit Wasser z.B. aufschäumt und erhärtet? Als kleine Röhrchen könnten die Dinger über die Brillenstäbe oder an einer Schnürchen am Schlüsselbund fixiert werden. Die Aufblähung darf ruhig ne halbe Minute dauern, hauptsache das Ding taucht auf. Im Handel habe ich noch nie sowas gesehen. Besten Dank für allfällige weitere Tipps. Gruss Andy
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige