Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2004, 15:01   #6   Druckbare Version zeigen
thermostat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
AW: Metalloxid-Katalysatoren

Zitat:
Zitat von Tino71
Ist MgO halbleitend? Ist doch weiß, soviel ich weiß... Wo liegt die Bandlücke? Und die anderen Kochsalzvarianten (NiO & Co.) - wo liegen denn eigentlich deren Bandlücken? Sind die in sauberem Zustand nicht Isolatoren?
Habe gerade im Atkins bemerkt, dass MgO bei Halbleitern und direkt dadrunter bei Nichtleitern steht.

Ein paar Seiten weiter habe ich noch ein Beispiel mit der Oxidation von Propen zu Acrolein gefunden. Stellt sich nur noch die Frage, warum da eine Trennung ausgerechnet zwischen Halbleitern und Nichtleitern (und nicht nur im Atkins) erfolgt. Bei habe ich zu diesem Thema weder auf Detsch noch auf Englisch viel finden können.
thermostat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige