Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2004, 22:59   #21   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Molarität von Wasserstoffperoxid??

Zitat:
Das Problem ist, dass in der Regel Medizinstudenten meinen alle anderen Naturwissenschaften wären "Hilfswissenschaften". Mit einem entsprechenden Engagement besuchen sie Vorlesungen und Praktika. Meist viel später bemerken sie, dass ein gewisses Grundwissen nicht schadet.
Das ist natürlich nicht nur bei Medizinstudenten so, wenn ich überlege, welche Einstellungen einige unserer Biologen-Studenten im "Allgemeine Chemie"-Praktikum hatten
Auf der anderen Seite versuchen doch auch die meisten Chemiker, sich durch die Physik zu mogeln (ging mir auch nicht anders )...

Davon abgesehen ist das Verhältnis von Medizinern zu Naturwissenschaftlern (und umgekehrt) schon komisch: Viele Mediziner sehen Naturwissenschaftler tatsächlich als Hilfswissenschaftler, während viele Naturwissenschaftler unter Leitung der Mediziner in den Labors stehen und sich ihren Teil zu den Medizinern denken...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige