Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2004, 20:08   #43   Druckbare Version zeigen
EvHermine  
Mitglied
Beiträge: 17
AW: IChO 2005

Hallöchen!
Ich bin neue hier (auch wenn ich schon des öftern mal Beiträge verfolgt habe, weils hier einfach so interessant ist) und möchte nun doch auch mal was dazu sagen.
Ich bin nämlich in der 11 bzw. komme in die 12 und sitze gerade auch an den Chemieolympiadeaufgaben. Es ist aber echt deprimierend in wie kurzer Zeit das so viele Leute lösen können und erst recht, dass es anscheinend ganze Chemie-AGs gibt, etc. Hier interessiert sich kaum ein Schwein für Chemie und an unserer Schule sind wie seit Jahren die ersten, die mal wieder einen Chemie-LK zustande gebracht haben.
Wie dem auch sei. Immerhin hab ich auch schon so ca. 1 bis 2 Aufgaben zumindest teilweise gelöst. Dummerweise habe ich einfach von rein gar nichts überhaupt irgendwas gehört. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man Infos zu Aufgabe 4 findet, also Hintergrundinformationen zu dem Thema. Ich hab da total keine Ahnung. War für 4 Tage bei meiner Tante in Münster und hab da jeden Tag mindestens 1 oder 2 Stunden in der Bibliothek verbracht, weil es hier bei uns auf dem Land natürlich nicht das Informationsmaterial gibt.
Hoffe, ihr kommt alle weiter - auch wenn ich es wohl kaum in Runde 2 schaffe- (und wenn doch ist dort auf alle Fälle Ende) und zeigt, dass es doch noch Leute gibt, die in der Richtung Ahnung haben.
Grüße aus Höxter (bin seit heute wieder Zuhause) und cuy
Eva
EvHermine ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige