Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2004, 23:27   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Atapulgit-Sand krebserregend?

Willkommen im Forum
Zitat:
Handelt es sich bei Atapulgit und Attapulgit um den selben Stoff?
Scheint dasselbe zu sein.
Zitat:
Wie hochgradig krebserregend ist dieser Stoff für Kleinnager und Menschen wirklich? Es soll ja auch schon krebserreged sein eine Portion Pommes Frites zu sich zu nehmen und trotzdem halte ich das Risiko dort für vertretbar. Asbest bspw. würde ich aber nicht so gerne in der Wohnung oder dem Hamsterkäfig haben.
Ich habe momentan keine Daten zu dem Zeug (und auch keine Lust mehr, groß zu googeln), wenn man aber bedenkt, dass sogar einige Holzstäube krebserregend sind, wenn man davon ordentlich was in die Lunge bekomt, dann wundert es einen auch nicht, dass dieser Sand beim Einatmen krebserregend sein könnte...
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige