Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 10:05   #1   Druckbare Version zeigen
Xyxylla Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 25
Griffe der Schraubenzieher lösen sich auf

Liebe Experten,

folgendes Problem: Ich habe eine Kiste, in der meine Schraubenzieher sind. Welche mit Gummigriff, welche mir vermutlich Polystyrol-Griff und Griffe, die durchsichtig sind, aber vermutlich kein Polystyrol. In der Kiste ist ein eigenartiger Geruch, ich würde sagen irgendwie säuerlich. Bestimmte Griffe lösen sich auf, rote Flüssigkeit entsteht. Der rote Farbstoff wahrscheinlich von roten Griffen. Ich vermute, daß sich die Polystyrolgriffe bei Kontakt mit den anderen durchsichtigen Griffen auflösen. Es entstehen Dämpfe, die zur Korrosion von Chrom führen, auch in einiger Entfernung. Nachdem ich viele Schraubenzieher weggeworfen habe, ist relative Ruhe. Nur vor ein paar Tagen hatte ich wieder so einen Fall.
Was passiert da chemisch?
Ist die Flüssigkeit giftig?
Wie erkenne ich, welche Griffe nicht zusammen passen (Kaufentscheidung)?
Liebe Grüße

Xyxylla
Xyxylla ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige