Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 13:23   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lachen Chemische Gleichung gesucht

Hallo,

ich bin das erste Mal hier. Entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht in der falschen Sparte poste. Ich bin kein Chemiker, allerdings interessierter "Neuzeitalchemist" ;-).

Mein Anliegen: Ich mische Kali-Waserglas mit Schlämmkreide. Es entsteht ein Kitt, den ich für Bastelarbeiten brauche. Leider ist er sehr alkalisch.

Wenn ich nun Essig Essenz hinzumische um chemische Neutralität zu bekommen, wird der Kitt transparent und geliert nach einiger Zeit. Kann mir jemand dazu aufs Pferd helfen, was ich da zusammengemischt habe, chemisch gesehen?

Danke.

Geändert von Taris (11.08.2004 um 13:25 Uhr) Grund: Zu meiner Person
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige