Anzeige


Thema: PSE allgemein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 09:42   #1   Druckbare Version zeigen
lunibert  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
PSE allgemein

Hi
ich weiß zwar, dass es diese Frage schon mal so ähnlich gab, aber in der letzten Prüfung hat mich das durcheinander gerede von meinem Prof. ganz schön durcheinander gebracht!
Er wollte von mir wissen, warum die Elemente der einzelnen HG auch genau da stehen. Ich hab gesagt, dass sie da sind, auf Grund der gleichen Valenzelektronenanzahl. Aber das wäre wohl nicht richtig gewesen. Was er dann irgendwann erklärt hat war sehr wirr und ich konnte mir es auch nicht merken.
Kann mir also vielleicht einer beantworten warum die Elemente in den HGs stehen?
Danke schonmal
bis dahin
lunibert ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige