Anzeige


Thema: Orbitalmodell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2004, 13:30   #7   Druckbare Version zeigen
inermis Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Orbitalmodell

loool,
aber noch mal ernsthaft habe ich das jetzt so weit richtig verstanden dass, ein Elektron durch seien Wellenfunktion beschrieben wird. Orbital wird der Bereich genannt in dem sich das Elektron mit 99%iger Wahrscheinlichkeit befindet befindet. Allerdings darf man sich nicht vorstellen dass, das Elektron sich in diesem Orbital im klassichen Sinne bewegt sondern das das Orbital das Elektron weitestgehend beschreibt.
Und bitte sagt jetzt nicht dass , das total falsch ist da ich endlich mal eine Erklärung gefunden habe mit der ich leben kann.

Gruß Lukas
inermis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige