Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 19:24   #23   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Reach

Zitat:
Zitat von FK
Im übrigen fordere ich, dass die gleichen Maßstäbe auch an Lebensmittel angelegt werden. Schließlich weiß da auch kein Mensch, was da alles für Stoffe (von Natur aus) drin sind und was die eigentlich tun.
Und bis alles geprüft ist, hungern wir halt oder wandern nach China aus...

Gruß,
Franz
In der Tat dürften wir nicht mal Erdbeeren oder sonst was verkaufen, ohne die Zulassung der Behörden, die so ohne weiteres nicht zu bekommen ist (solange wir es als chemisches Produkt deklarieren).

Ein landwirtschaftlicher Erzeuger kann das problemlos auf den Markt bringen. Ich habe mal beobachtet, wie ein Gärtner seinen mit Läuse befallenen Salat mit Insektiziden eingenebelt hat. Wenige Tage später war das Feld abgeerntet. Gelangte wahrscheinlich als Handelsklasse I, erzeugt in deutschen Landen, in die Kühlregale.

Geändert von bm (01.08.2004 um 23:47 Uhr)
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige