Anzeige


Thema: Orbitalmodell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 14:46   #1   Druckbare Version zeigen
inermis Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Orbitalmodell

Hallo erstmal,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich muss sagen das ich wirklich froh bin euch gefunden zu haben.
Jetzt aber zu meiner Frage: Ich beschäftige mich seit geraumer mit dem Orbialmodell und ich kapier einfach nicht was z.B bei den p-Orbitalen diese diese zwei mit + und - gekenzeichneten Knubbel sollen.
Ich kann mir vorstellen das die Zeichnung eines 1s-Orbitals ein Raum ist in dem die aufenthalts Wahrscheinlichkeit des Elektrons soundsoviel Prozent beträgt. Aber wie bewegen sich die Elektronen nun von einem " Knubbel " zum andern die zumal noch durch knoten flächen getrent sind in der die Aufenthalts Wahrscheinlichkeit gleich null ist.
Naja wahrscheinlich muss ich abstrakter denken ich, freue mich aber totzdem über jeden konstuktiven Beitrag.

MfG Lukas
inermis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige