Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 18:11   #16   Druckbare Version zeigen
D@nny Männlich
Mitglied
Beiträge: 356
AW: Chemieolympiade

Die Olympiade ist sogar international!!


Infos unter www.fcho.de oder www.icho.de

Die Aufgaben sind nicht unbedingt schwer, wenn man den richtigen Ansatz. Für die meisten jedoch, bleiben sie ein Geheimnis. Ich konnte dieses Jahr, mit 3 Jahren Chemie (Standart+AC+OC) gerade mal 2 Aufgaben spontan lösen. Der Rest musste recherchiert werden (Was auch der Schwerpunkt ist). Mann kann ja schlecht von einem Schüler verlangen, dass er Themen aus dem Grund- und aus dem Hauptstudium der Chemie vorweisen kann.
__________________
Die menschliche >>Seele<< ist nichts anderes als ein spezielles Programm, das in einer Gehirn genannten Rechenmaschine abläuft.
Frank J. Tipler
D@nny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige