Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 13:34   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage zu den hauptgruppen im PSE

hi,
ich bin gerade (mal wieder) über einen fehler in meinem lernskript gestolpert...
jetzt wollte ich von euch nur mal eben die bestätigung, dass ich hiermit richtig liege. also mein prof. hat auf einer folie zum PSE folgendes geschrieben:

"Elemente gleicher Protonenzahl (Massenzahl – Ordnungszahl) stehen in
Spalten (Hauptgruppen und Nebengruppen) untereinander."

das ist doch blödsinn, oder?
wenn ich mir die elemente der 1. hauptgruppe ansehe, dann haben doch alle eine andere anzahl an protonen.
hat jemand von euch eine bessere (und somit richtige) defintion für die hauptgruppen im pse?
danke schon mal...
lg seesternchen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige