Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 15:38   #1   Druckbare Version zeigen
Kaktusjack  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 39
Ein kleiner Tipp wäre nett

Hallo,
ich weiß normalerweise ist das Thema Olympiade in diesem Forum absolutes Tabu, jedoch möchte ich lediglich nach einer kleinen Starthilfe bitten. Es geht um die besagte Aufgabe Nummer drei, die mit der Elektrolyse. Meiner Auffasung nach verursachen mindestens zwei Stoffe die Wasserstoffbildung. Mein Problem liegt nun in der Trennung, also welcher Stoff wieviel produziert. Hab schon eifrig im Mortimer gelesen und so einiges zu den Gasgesetzen durchgearbeitet, jedoch bisher ohne sonderbaren Erfolg. Ein kleiner Ansatz wäre somit sehr wünschenswert.

P.S. Ich habe die Aufgabe bisher ohne Berücksichtigung der Passivierung bearbeitet. Ist diese hier villeicht die Lösung?
Kaktusjack ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige