Anzeige


Thema: ppm [FRAGE]
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 23:15   #9   Druckbare Version zeigen
PyroKatze  
Mitglied
Beiträge: 20
AW: ppm [FRAGE]

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um das Thema Titration..

Bis auf einen kurzen Abriß in einem Stöchiometrieseminar habe ich mich damit leider noch nicht beschäftigt.

Und da war die Berechnung des Titers ziemlich simpel erklärt (Du willst doch den Titer berechnen, oder?)

Omega = Ω kenn ich nur im Zusammenhang mit dem elektrischen Widerstand

Rho = ρ kenn ich nur als Symbol für Dichte bzw. spez. Widerstand

Daraus schließe ich, daß es sich wahrscheinlich um Elektrochemie bzw. die Elektrolyse handelt..

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen..

Ich kann Dir lediglich versichern, daß unser Rechenweg richtig ist, es sei denn Du hast irgendeinen Faktor übersehen.

Zitat:
= 10ppm g/g * 1.5ml * 1 g/ml
= 1.5*10^-4
ist z.B. meines Erachtens nicht korrekt da die Einheit für ppm z.B. mg/kg sein müßte, g/g ist ja 1/1 und nicht 1/1000 000
PyroKatze ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige