Anzeige


Thema: ppm [FRAGE]
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2004, 22:47   #7   Druckbare Version zeigen
PyroKatze  
Mitglied
Beiträge: 20
AW: ppm [FRAGE]

Zitat:
Zitat von Gaga
nein halt . . .


ich glaub ich war falsch eine "billion" (englisch) ist = eine millionen (deutsch), oder?
Macht ja nichts, ich hab es erst vor kurzem gelernt...
Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich milli = 1000

Jedenfalls steht fest, daß in der Literatur angegeben wird, daß statt ppm eindeutigere Bezeichnungen wie mg/kg oder μg/g genutzt werden sollten..

Ehrlich gesagt hört bei mir die Skala bei mg auf...
Erstens kann ich mir die griechischen Buchstaben schlecht merken und zweitens finde ich, daß man die Dimensionen gedanklich kaum noch erfassen kann..

Allerdings interessiert mich der Lösungsweg der Buchautoren. Ich kann mir nur vorstellen, daß es ein Druckfehler ist oder das Ergebnis in einer anderen Einheit angegeben wurde..
PyroKatze ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige