Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 00:29   #2   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
AW: Gliederung erweitern

Zitat:
Zitat von science
Wäre es nich möglich noch die anderen Foren (ins spezielle mathe&physik) noch weiter zu untergliedern?
Das wäre schon möglich, sicher. Aber:

Zitat:
Zitat von science
...wenn ich zum Beispiel im Physikforum bin und Beiträge aus allen Kategorien lese, obwohl ich z.B. nur was über Relativität suche...jajaj ich weiß Suchfunktion...
Richtig - Suchfunktion

Abgesehen davon, dass das Physikforum ein Unterforum hat - so riesig ists nun wirklich nicht im Vergleich mit den anderen Fachforen.

Wir haben vor kurzem erst extrem häufig auftretende Themenkomplexe in der Chemie extra in Schwerpunktforen ausgegliedert, aber dass das bei Physik oder Mathe auch sinnvoll gewesen wäre seh ich nicht. Zum einen ist so eine zergliederte Struktur unübersichtlich. Und zum anderen ist sie auch aufwendig zu pflegen. Das ist zwar mehr ein Problem der Moderatoren, aber ich seh auch nicht warum ich ständig hinter Usern aufräumen sollte, die ihre Threads irgendwo in irgendein Unterforum setzen wenn das alles gut unter "Mathematik" aufgehoben ist. Das produziert nur Arbeitsaufwand ohne (für mich) erkennbaren Nutzen zu bringen. Wie gesagt: Suchfunktion ist eh der bessere Rat wenn man was spezielles sucht, aber auch wenn man einfach etwas stöbern will.

Zugegeben, das Matheforum ist relativ gross. Aber da eine sinnvolle Unterteilung zu machen würde meines Erachtens in einer ziemlichen Stückelung resultieren, die ich nicht für erstrebenswert halte.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige