Anzeige


Thema: IChO 2005
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2004, 17:32   #9   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin
Beiträge: 3.599
AW: Chemieolympiade 2005

Und nun noch zu deinem Beitrag D@nny...

Zitat:
Zitat von D@nny
Üben ist immer gut, mit Mortimer oder den Aufgaben.
Sind Runde 1 und 2 so ausgelegt, dass man das nur mit Nachschlagen lösen kann, oder muss ich den Stoff auch perfekt können??
1. Runde kann man durch Nachschlagen und n bissl Denken leicht lösen (IMHO)
2. Runde ebenfalls viel viel Recherchieren und auch ne Menge grübeln. Meiner Meinung nach sind die Aufgaben der 2. Runde die schwierigsten, vom Inhalt her...

Zitat:
Zitat von D@nny
Bei der Analytik fehlt es bei mir nach Allgemeinweisen. Welche Gruppe fällt was, NMR, Gravimetrie, einfach alles. Aber ich werde mir mal in der nächsten Buch ne passende Lektüre zulegen, mit der ich das dann nachholen werde.
NMR ist garnicht soo wichtig Aber schadet nie was zu wissen von
Btw ist es überhaupt nicht wichtig, was man in der Schule macht oder nicht...die Schule ist n anderes Thema (war bei mir so)...Aber jo, wenns dir Spass macht das nachzulesen...nurzu...

__________________
Viele Grüße,
Curie
Curie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige