Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 16:14   #1   Druckbare Version zeigen
fabi0312 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 581
CuO in Cu2O überführen

Hi!

Ich habe da eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter komme:

Kupfer(II)-Oxid soll in KUpfer(I)-oxid überführt werden. Stelle die Formeln beider Verbindungen auf. Handelt es sich um eine Reduktion? Welche Funktion muss der Reaktionspartner übernehmen?

Das Aufstellen der Formeln ist ja kein Problem:
Kupfer(II)-Oxid CuO
Kupfer(I)-Oxid Cu2O

Die anderen Fragen würden auch kein Problem sein, wenn ich die Gleichung aufstellen könnte - ich glaube nämlich nicht, dass das so richtig ist, oder?

CuO + Cu ---> Cu20

Stimmt das so?

Grüße,

Fabian
__________________


Die Welt ist so, wie sie ist, weil wir, wenn sie anders wäre, nicht da wären, um sie zu betrachten. (Stephen Hawking)
fabi0312 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige