Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 00:08   #18   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
AW: Forschungsdrang!?!

Zitat:
Zitat von seitenwandkletterer
Vergesst es ganz einfach. Kein industrielles oder Universitätslabor lässt Euch zum spass aus Froscherdrang dort kochen.
Ganz so schlimm ist es auch nicht, ich habe schon ein sehr selbstständiges Laborpraktikum in einem MPI absolviert und im August kommt das nächste am dkfz in Heidelberg.
Man muss eben fundierte Projekte vorweisen können und sein Anliegen ernst meinen.
In der Industrie ist es allerdings deutlich anders, so sind "Laborpraktika" bei der BASF, soviel ich von Mitschülern gehört habe, in der Regel ziemlich fad, weil die restriktiven Sicherheitsbestimmungen Minderjährigen und Nicht-Ausgebildeten kaum Freiräume lassen.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige