Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2001, 18:08   #122   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Penthesilea
zum Thema IQ-Test:

a) ich denke, die meisten hier haben in Uni/Schule/Beruf massenhaft Prüfungen und Tests, so daß der Bedarf gedeckt sein dürfte

b) wird man sich nicht fragen, ob jene, die an einem solchen Test nicht teilnehmen, nicht gute Gründe für eine Nicht-Teilnahme haben und sie daher gleich etwas weniger "ernst" nehmen?

c) ist dies doch ein Forum des gegenseitigen Lernens und Helfens und nicht ein Forum, in dem ein Leistungswettbewerb abgehalten werden soll, oder? Hier soll Chemie doch Spaß machen

d) sagt der IQ nach meiner Information reichlich wenig über die Kompetenz des Einzelnen bezüglich seines Fachgebietes aus (man kann viel wissen und einen saumäßigen IQ haben, bzw. man hat null Ahnung und nen bahnbrechenden IQ )

Natürlich sagt der IQ wenig darüber aus, wieviel man weiss.
Es geht mehr um eine Statistik.
Außerdem, warum sollen einige auf diesen Test verzichten, nur weil
andere Leute Angst haben, dass sie schlecht abschneiden.

Ich glaube nicht das dann weniger den Leuten geholfen wird.
Nach dem Motto: Ich beantworte deine Frage nicht, weil dein IQ zu gering ist.

Ich glaube nicht das danach manche Leute denken:
Ich habe kein bock mehr auf Chemie, weil ich ja blöd bin.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige