Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 08:34   #10   Druckbare Version zeigen
schlumpf  
Mitglied
Beiträge: 1.885
AW: Forschungsdrang!?!

erstmal mußt du bedenken, daß nicht ganz wenige der Leute (z.B. ich) hier im Chemiebereich berufstätig sind und völlig selbstverständlich Zugang zu Labors und Chemikalien haben.

einmieten: vergiß es. Selbst für kommerzielle Mieter wie die hochgelobten Biotech-Startups sind Labormieten an der Schmerzgrenze, da die qm-Mieten halt deutlich höher sind als normale Büromieten - und man natürlich ein komplettes Labor mieten muß (aber andererseits: klar gibt es die Möglichkeit. Fast alle großen Chemiestandorte heißen heute "Industrieparks" und vermarkten leerstehende Labors).

Der übliche Weg ist halt, das im Rahmen einer Chemieausbildung zu machen - und umgekehrt sehe ich auch keinen großen Sinn drin, ohne entsprechendes Hintergrundwissen ein Labor zu betreiben.
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige