Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 20:50   #26   Druckbare Version zeigen
Micha Männlich
Mitglied
Beiträge: 422
AW: Warum klebt Kartoffelstärke

Zitat:
Zitat von FK
Knochenleim muss immer konserviert werden; wäre zu überlegen, ob man eine alkoholische Salicylsäurelösung oder sowas aufträgt.
Also EtOH als LöMi; und was denkst du, welche Konzentration die alk. Salicylsäure-Lösung haben sollte? Viel hilft viel?
Außerdem: Bekommt man die freie Säure in der Apotheke? Das Sicherheitsdatenblatt weist nur ein "Xn" aus... EtOH ja wohl schon; und vergällter sollte sich ja nicht negativ auswirken oder ...?
Verzehr und Anwendung auf der Haut sollten halt vermieden werden Wollen wir nur mal hoffen, dass die Lösung dem Kunstwerk nicht schadet - auf jeden Fall ist die Skulptur dann schmerzfrei

Zitat:
Ansonsten würde ich farbloses Lackspray (Lösemittelbasis) aufsprühen.
oder erst desinfizierend mit der obigen Lösung behandeln und dann versiegeln...

Danke soweit schonmal!
Gruß
Micha

Geändert von Micha (30.06.2004 um 20:58 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige