Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 21:23   #25   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Herstellung und Nachweis von Metallchloriden

Weißt Du, was ich nicht verstehe?
Ich habe Dir 6 unterschiedliche Reaktionen gegeben, mit denen Du Metallchloride herstellen kannst. Ich habe Dir gesagt, dass Du beim Beispiel Kaliumchlorid die ersten beiden Herstellungmöglichkeiten nicht praktisch durchführen solltest - also hast Du noch 4 weitere Möglichkeiten dafür. Warum willst Du die nicht ausprobieren?
Dann hast Du anstatt Kaliumchlorid den Hinweis bekommen, dass Du statt des Kaliums Eisen, Zink oder Magnesium nehmen könntest. Wenn auch in diesen Fällen die Herstellung aus den Elementen nicht durchführbar ist, was spricht dann gegen die anderen fünf Möglichkeiten?
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige