Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 20:19   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Ich versteh' den Sinn der Sache überhaupt nicht. Ich habe in verschiedenen europäischen Ländern bereits mit Chemikalien zu tun gehabt und überall die gleichen orangefarbenen Piktogramme auf den Flaschen gesehen : das System war doch längst einheitlich, warum muss es denn nun gegen ein bestenfalls genausogutes System, dass nicht mehr und nicht weniger einheitlich sein wird, ausgetauscht werden ? Ist es nicht sch****egal, ob das Quadrat weiss oder orange ist, ob es auf einer Ecke steht oder auf einer Kante ? Es soll mir mal einer erklären, inwiefern die neuen Piktogramme irgendwie "besser" sind als die gewohnten. Und ob man eine Aussage wie "Sehr giftig. Unter Verschluss aufbewahren" nun als S-Satz oder P-Satz bezeichnet, interessiert doch kein Schwein.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige