Anzeige


Thema: Nitrose-Gase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 20:00   #6   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Nitrose-Gase

Könntest du uns Fotos dieser Ablagerungen zeigen? Befinden sich korrodierte Metallteile oä in näherer Umgebung dieser Ablagerungen?

Vielleicht greifen die NOx ja Metallverstrebungen oä an und bilden so entsprechend Salze. Das, und die Dämpfe die sonst noch so aufsteigen (je nachdem, woraus die Dünger so bestehen), könnten schon zu Ablagerungen bilden.

Zur Gefährdung kann ich dir nicht allzuviel sagen, würde aber behaupten, das sich das in Grenzen halten sollte. Halt nicht essen oder einatmen und Kontakt vermeiden, aber das das jetzt wirklich dramatisch giftig ist, glaube ich nicht.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige