Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2008, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
Redfox93  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Achtung Herstellung und Nachweis von Metallchloriden

Unser Chemielehrer hat uns schon wieder ein protokoll aufgegeben... diesmal habe ich schon eine gute idee, weiß aber nicht ob das so richtig ist...

Also wirs sollen experimentell ein Metallchlorid herstellen und anschließend experimentell anchweisen...

Ich habe mir vorgestellt das ich salz in wasser löse, und mit der elektrolyse die anionen zu den anoden und die kationen zu den katoden führen lasse.... wäre dsa dann herstellung oder nachweis? oder bin ich noch ganz weit entfernt... wäre nett wenn mir das jemand mal erklären könnte und mir noch andere tipps zur herstellung und nachweisung erzählen könnte...

Vielen Dank,
Redfox93 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige