Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
booyakasha Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Geschichte der Bestimmung der molaren Masse

hey

ich bin neu hier... erstmal kurz zu mir. Bin 21, auf der FOS wo ich dieses Jahr meinen Abschluss mache (Technik-Zweig) und Chemie zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber auch kein Genie.

Ab nun zu meinem Anliegen, bei dem ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich halte morgen (ich weis, etwas spät) ein Referat über die Bestimmung von Molmassen (von Gases). Mein Lehrer meinte heute, ich sollte noch einen geschichtlichten Hintergrund einbringen, also wie und wer so als erstes mal eine molare Masse bestimmt hat. Habe auf diversen, mir bekannten Ch-Seiten nichts gefunden und per google auch nicht. Genauso wenig in den mir zugämglichen Büchern.

Hoffe, es kann mir geholfen werden.

mfg, Florian
booyakasha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige